Und es heißt wieder: ‚O’Zopft is‘ – TATJANA CATIC
Lifestyle

Und es heißt wieder: ‚O’Zopft is‘

24. August 2018
No Comments
IMG_6115

Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstützt

Noch wenige Wochen bis zum Oktoberfest und es stellt sich wieder die Frage: Welchen Look wähle ich für die Wiesn und was mach ich bloß mit meinen Haaren? Coole, halb offene Flechtfrisur oder doch klassisch und hochgesteckt? Wichtig für jedes Styling ist die optimale Vorbereitung, damit alles perfekt sitzt, keine abgebrochenen Härchen abstehen, Strähnchen sich lösen und vor allem Glanz und Volumen vorhanden sind.

Wie auch letztes Jahr, vertraue ich hier auf die Volumen Pur Pflegeserie von Pantene Pro-V, die – wie ihr wisst – für meine eher feinen Haare, die allerbeste Lösung bietet!

Ich liebe es online nach Frisur-Inspirationen zu suchen und versuche diese auch stets nachzukreieren! Im heutigen Blogpost zeige ich euch eine eher ausgefallene Flechtfrisur, die ich per Zufall auf Tumblr entdeckt habe und total klasse fand. Sie ist etwas anders als die bisherigen Stylings, die ich euch vorgestellt habe, aber man sollte sich doch ab und zu mal was trauen! Ich muss gestehen: Ganz leicht ist diese Frisur nicht (meine Mama musste mir hier schon immer etwas helfen) aber mit Hilfe einer Freundin, und vor allem, mit etwas Übung, gelingt sie euch mit Links!

Zunächst habe ich meine Haare am Vortag mit dem Pantene Pro-Volumen Pur Shampoo gewaschen, anschließend mit der Spülung aus der gleichen Serie gepflegt. Am Folgetag habe ich mit meinem Lockenstab die Haare gelockt – ganz schlauer Trick für extra Volumen! (Übrigens: persönlich finde ich es einfacher, Flechtfrisuren nicht am selben Tag zu stylen, an dem man die Haare wäscht, also lieber einen Tag warten, dann sind die Haare griffiger).

Den Oberkopf habe ich in 4 gleiche Sektionen geteilt und anschließend jeweils geflochten und mit einem durchsichtigem Haargummi fixiert. Nun kommt der interessante und etwas schwierige Part: jeden Zopf einmal ‘im Kreis auflegen’ und mit ‘bobby pins’ ganz vorsichtig am Kopf befestigen. Schafft man den Part, ist die Frisur schon so gut wie fertig! Das klappte bei mir leider nicht gleich von Anfang an, fragt hier einfach ne Freundin um Hilfe! Zum Schluss noch alles mit ein wenig Haarspray fixieren und VOILA! Was sagt ihr dazu? Würdet ihr den Look zur Wiesn tragen?

Übrigens: Pantene Pro-V und Rossmann veranstalten dieses Jahr eine Flechtchallenge. Teilnehmen könnt ihr noch bis diesen Sonntag (26.08.) und uns von euren Flechtfrisur-Skills überzeugen. Einfach ein Bild mit eurer schönsten Flechtfrisur auf Instagram mit dem #ozopftis posten und @mein_rossmann & @pantene_de verlinken. Die schönsten Stylings werden nach München in die Flechtstube eingeladen, wo sie Luana und mich kennenlernen werden und eine Flechtfrisur bekommen! An- und Abreise, Übernachtung sowie ein Platz in einem Oktoberfestzelt kommen für dich und eine Freundin noch dazu, falls ihr gewinnt. Ich freue mich riesig auch dieses Jahr am Bamberger Haus dabei zu sein und mich von euren Flechtfrisuren verzaubern zu lassen. :)

Ich sag nur: ’O’Zopft is!’ – Findet alle Infos zur Teilnahme HIER

(Mein schönes Dirndl ist von Ludwig & Therese)

IMG_6119 IMG_6042 IMG_6079 IMG_6120 IMG_6030 IMG_6032

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply


*

You Might Also Like